„Das ist doch eh alles Kunststoff“

Leider ist auch heute noch nicht ausreichend bekannt, dass Kunststoff eben nicht gleich Kunststoff ist. Oft herrscht selbst in der Entsorgungsbranche die Meinung vor, dass Kunststoffe einfach und unsortiert zu entsorgen sind. Es fehlen grundlegende Kenntnisse und das Wissen über die Eigenschaften und damit die Recyclingfähigkeit von Polymeren ebenso wie über die Schwierigkeiten bei der Verwertung bestimmter Kunststoffe und Kunststoffverbunde.

SRE fördert das Kunststoffrecycling

Die Anfänge unseres Unternehmens liegen im Kunststoffrecycling und der Aufbereitung und Verwertung von Kunststoffverpackungen. Wir sind außerdem zur Förderung des Kunststoffrecyclings aktiv in der Verbändearbeit tätig und unterstützen das ökologische Recycling.

(Foto: Peter von Bechen / pixelio)

Menü